Erfolgreiche Teilnahme beim 34. Jüngstenturnier in Altenburg

Juli 19, 2021
turnier_kids
turnier_kids_einzelne

Am vergangenen Wochenende 17./18.07. fanden auf der Tennisanlage Altenburg gleich drei Kinder/Jugendturniere mit Erfurter Beteiligung statt.

Neben den Landesmeisterschaften der U12 und der U18, trafen sich am Samstagmorgen bereits die Jüngsten um im Kleinfeld, Midcourt sowie Großfeld mit grünen Ball um Punkte und erste Turniererfahrungen zu wetteifern.

Maximilian Kleinjung, Tillmann Mägdefrau, Peter Wiedenstritt sowie Neumitglied Makar Kotenkov spielten zum Teil ihr erstes Turnier und sammelten erste, wichtige Erfahrungen im Wettkampftennis.
Allen Beteiligten machte es sehr viel Spaß und zur besonderen Freude unter den Augen von Trainer Franz Kunde auch im fairen Umgang miteinander.

Es ist wichtig, dass die Kinder durch die ausgefallenen oder vermindert stattfindenden Punktspiele über regionale Turniere Matches bekommen und so, das im Training erlernte, auch ausprobieren können.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.