Bericht: Sommercamps 2021

news_0004_IMG_0873
news_0000_IMG_0819_0001_WhatsApp Image 2021-09-17 at 17.12.33

Ferien-Sommer-Camps mit dem besonderen Flair

Sommer-, Ferien-, Urlaubszeit. Der normale Trainingsbetrieb ruht bekanntlich in den Zeiten der Schulferien. Es werden Turniere gespielt und in diesem Jahr wurden auch die durch Corona verschobenen Punktspiele in der Ferienzeit nachgeholt.
Ein Event erfreut sich allerdings seit Jahren großen Zuspruch seitens der Kinder:

Das Tenniscamp.
Aufgrund der großen Nachfrage finden seit letztem Jahr nunmehr zwei Tenniscamps in den Ferien statt. In der 4. und 6. Ferienwoche erstrahlt die Anlage des Erfurter TC RW unter den Augen zahlreicher Kinder und Jugendlicher zu einem freudbetonten Treffpunkt von Tennisbegeisterten jeglicher Niveaustufen.
Unter der Leitung der Tennisschule Franz Kunde fanden an drei Tagen Athletik, Tennis, Mannschafts-, und vor allem Staffelspiele für groß und klein statt.

Auch in diesem Jahr fanden sich wieder zahlreiche Kinder aus dem Verein, aber auch Neu- interessierte und Vereinsexterne zu einem tollen Tennisevent zusammen.
Neben dem eigentlichen Tenniscamp fand zudem mit Initiative des LSB und der Zusammenarbeit der GS Steigerwald ein Tenniskurs für Kinder der GS statt. Eine tolle Symbiose aus Tennisneueinsteigern und Mitgliedern des Vereines. Insgesamt konnte der Verein für beide Camps 66 Anmeldungen verzeichnen. Rekord!

Einen Dank auch nochmal an die Organisatoren des Vereines und Unterstützer.

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.