2. Ostertrainingslager Bad Blankenburg

April 28, 2022

Nach 2-jähriger Zwangspause startete das Trainerteam um Franz Kunde, Konstantin Milgram, Walter Leinhos und Betreuerin Kristin Meisel mit 28 Kindern und Jugendlichen von 6 bis 17 Jahren in das Oster-Trainingslager an die Landessportschule Bad Blankenburg.

Von Ostermontag bis Donnerstag gestalteten die Trainer Abwechslungsreiche Trainingstage. Neben den ersten Minuten auf dem Sandplatz und Tennis spielen unter freien Himmel, galt es natürlich auch die Kondition vor der anstehenden Saison auf Vordermann zu bringen.
Teambildende Spiele und Unternehmungen für das Miteinander gehörten jedoch ebenso dazu.

Besonderes Highlight war dieses Jahr Athletiktrainer Nico Auerbach, welcher ursprünglich im Fußball seine Trainererfahrungen gesammelt hat und zum Trainingslager einen besonders neuen Akzent im Bereich Koordination und Team-building setzen konnte.
Am ermüdungsreichen letzten Tag wurde traditionell um den Ehrwürdigen Osterpokal bei der Abschlussolympiade gekämpft.

Alles war auch dieses Mal wieder dabei: Freude, Spaß und Muskelkater. Stolz sein können wir auf unsere Tennis-Kids – Ihr habt gezeigt was in euch steckt und auch an anstrengenden Momenten auf die Zähne gebissen. Ihr habt Verantwortung füreinander getragen und den Verein auf der Sportanlage Bad Blankenburg mit gutem Benehmen vertreten. Weiter so!!!

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.